München / Singapur, 13. Juni 2025 – Das 1914 eröffnete Le Beauvallon verkörpert die Essenz des Lebensstils an der Côte d’Azur: ein beeindruckender Palast aus der Belle Epoque. Das historische Anwesen liegt eingebettet in ein zehn Hektar großes Gelände mit mediterranen Gärten, Palmen und weitläufigen Terrassen mit Blick auf die Bucht von Saint-Tropez, einem glamourösen, mediterranen Beach Club und einem privaten Ponton für Yachttender. Das Hotel liegt direkt am Strand in unmittelbarer Nachbarschaft zum renommierten Golf Club de Beauvallon und ist nur acht Bootsminuten vom Zentrum von St. Tropez auf der anderen Seite der Bucht entfernt.
Nach fast einem Jahrzehnt, in dem das Anwesen Ort für unvergessliche Feste und Veranstaltungen war, schlägt diese Ikone an der französischen Riviera nun ein neues Kapitel auf. 25 Suiten mit Meerblick werden für individuelle Aufenthalte zur Verfügung stehen. Der Wandel von einem privaten Veranstaltungsort zu einem klassischen Hotel wird Gäste ansprechen, die auf der Suche nach einem ultraexklusiven Sommerurlaub in letzter Minute sind – die Suiten sind vom 1. Juli bis 31. Oktober 2025 verfügbar.
Die Nachricht markiert auch die erste Phase einer zweistufigen Entwicklung des Le Beauvallon in Zusammenarbeit mit der Marke COMO – einem von Christina Ong gegründeten Familienunternehmen der Luxushotellerie. In den letzten 30 Jahren hat COMO, mit Hauptsitz in Singapur, ein Portfolio von Hotels, Resorts und Privatinseln in weltweit 20 Destinationen entwickelt. Die Marke steht für präzisen Service, ganzheitliche Wellness und außergewöhnliche, mit Michelin-Stern ausgezeichnete Küche.
„Mit der Eröffnung des COMO Le Beauvallon im Jahr 2026 erreichen wir einen wichtigen Meilenstein für unsere Marke: wir sind dann in einer der exklusivsten Destinationen der Welt vertreten. Unsere Hotels zeichnen sich stets durch ihre herausragende Lage aus, von Mayfair bis zur UNESCO-geschützten Seiser Alm“, sagt Olivier Jolivet, CEO von COMO.
Auch der ikonische Beach Club des Hotels startet im Sommer 2025 in eine lebendige neue Ära und präsentiert ein kühnes kulinarisches Konzept. Gäste sind eingeladen, eine kreative Fusion aus asiatischen und mediterranen Aromen zu genießen, in entspannter und sonnenverwöhnter Atmosphäre direkt am Meer mit Panoramablick auf die Bucht von Saint-Tropez.
Im kommenden Jahr wird Le Beauvallon ein neues Kulinarik Konzept lancieren, kreiert von Yannick Alléno, dem visionären und mit 17 Guide Michelin Sternen meist dekorierten Küchenchef.
Weitere Informationen für 2025 finden Sie unter www.lebeauvallon.com oder per E-Mail an reservations@lebeauvallon.com.
Buchungen für den Beach Club im Sommer 2025: info@lebeauvallon.com.
Weitere Informationen für die Saison 2026 finden Sie unter www.comohotels.com.
Über COMO Hotels and Resorts
Die luxuriösen COMO Hotels and Resorts nehmen Gäste mit auf eine Reise, bei der die Zeit stillzustehen scheint. 1991 legte die singapurische Geschäftsfrau Christina Ong den Grundstein der COMO Hotels and Resorts: Mit der Eröffnung des COMO The Halkin verwirklichte sie ihre Vision eines boutiquen Designhotels in London. Heute umfasst die Hotelkollektion 18 Häuser, von denen keines dem anderen gleicht, die COMO Philosophie wird aber in allen Häusern gelebt: luxuriöses, zeitloses Design, außergewöhnliche Erfahrungen, ganzheitliche Wellnessangebote, fein auf die jeweilige Landesküche abgestimmte Food-Konzepte und herzlicher Service, der dazu einlädt, zurückzukehren. Alle COMO Hotels sind Oasen für jene, die zur Ruhe kommen und sich auf das Wesentliche besinnen möchten – sei es in einer pulsierenden Metropole wie London, Bangkok oder Perth oder mitten in der Natur auf Bali, den Turks- und Caicosinseln oder in der Toskana. Weitere Informationen unter www.comohotels.com.
Die Bildrechte liegen bei COMO Hotels and Resorts. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung von COMO Hotels and Resorts verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.
segara Kommunikation® GmbH
Rena Haliassos & Annette Klarmann
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Tel.: +49 (0) 89 – 552 797 60
Fax: +49 (0) 89 – 552 797 620
rena.haliassos@segara.de
annette.klarmann@segara.de
www.segara.de